Referenzen

Coaching


Gernot Reuss begleitet mich seit Jahren als Coach. Ihm schenke ich mein ganzes Vertrauen, da er in seiner Arbeit neben seinem Wissen seine Intuition nutzt und das macht ihn für mich zu einem außergewöhnlichen Coach. (Eveline Dröge)

Gernot ist ein toller, feinfühliger Coach und Trainer, der mich mit seiner humorvollen und unvoreingenommenen Art immer wieder mitreisst und mir in vielen gemeinsamen Stunden gezeigt hat, das ich mich einfach trauen kann und darf.“ „Begegnungen auf Augenhöhe – wunderbar. (Claudia Albus)

Gernot Reuss begleitet uns, die Mitarbeiter der Einrichtung BeWo Dellbrück, seit drei Jahren als Teamcoach. Wir haben während der Teamtage, die er moderiert und geleitet hat eine Corporate Identidy entwickelt, unsere professionelle Darstellung nach außen verbessert, unsere Teamkomunikation verbessert. In Folge dessen nutzen wir unsere strukturellen und personellen Ressourcen optimaler. Insgesamt haben wir unsere wirtschaftliche und inhaltliche Situation optimiert. Gernot Reuss Arbeit zeichnet sich durch Methodenvielfalt, eine hohe Fachlichkeit, Professionalität und Empathiefähigkeit aus. Er ist jeder Zeit in der Lage auf Stimmungen und Anliegen seiner Kunden ein zu gehen und den richtigen Ton zu treffen. Arbeitsprozesse gelingen mit ihm fast spielerisch und die Ergebnisse sind echt und brauchbar und zeigen im beruflichen Alltag eine hohe Relevanz. Ich bedanke mich für die bisherige Zusammenarbeit im Namen des Teams BeWo Dellbrück und freue mich auf weitere, wertvolle Impulse von Gernot Reuss. Zusammen machen wir aus guter Arbeit bessere Arbeit.

(Christoph Sonnen  -päd.Leitung- Sozialpädagoge B.A. – systemischer Berater (SG) – Deeskalationstrainer (NLP) )


Seminare – Teilnehmer Stimmen

Sehr viel Humor, mit dem er schafft alle Teilnehmer zu begeistern und sie aufzuwecken. Hilft dadurch neue Zugänge zu Themen zu bekommen, neue Seiten zu entdecken.
Iris H. (Teilnehmerin NLP Practitioner)

Spielerisch, auflockernd, in seiner Begeisterung ansteckend, kreativ. Tolles MindMap zum Sozialen Panorama.
Susanne S. (Teilnehmerin NLP Practitioner)

Humorvolle Art, die auflockert; bringt andere Blickwinkel ein; zwischenzeitliche Impulse aus dem Impro-Theater waren super, methodisch super und strukturiert.
Marcia (Teilnehmerin NLP Practitioner)

Supernettes Grinsegesicht mit Charme, Humor und einem Fable für Theaterelmente und Improvisationsspielchen.
Katharina (Teilnehmerin NLP Practitioner)

Teilnehmer zu Soziale Kompetenzen im Projektmanagement
Guter Trainer,  Abwechslungsreich, Treffende Themen.
Neue Blickwinkel zum Thema.
Fachliche Kompetenz, Praxisnähe, Motivation, Vortragstechnik.
Lockere Atmosphäre die das lernenund aufnehmen der Infos erleichtert.
Praxisnähe, der Trainingsinhalt konnte sehr gut in den Alltag umgesetzt werden.
Der Alltag wurde sehr gut ins Training aufgenommen.